Über mich

elke jentschke ueber mich seite

Meine Ausbildungen

Nach Abitur und Studium (Sport / Biologie) habe ich zwei – inzwischen erwachsene – Töchter zur Welt gebracht.
Dann begann im Jahr 2003 die Zeit, meinen Weg als Yogalehrerin und Heilpraktikerin zu gehen.

In mehrere Jahren intensiver Ausbildung bei verschiedenen Lehrerinnen und Lehrern (u.a. Otto Richter: „Human Hologram“;
Gisela Kissing: „Emotional Freedom Technique, EFT“) habe ich auf ganz unterschiedlichen Gebieten Kompetenzen erlangt.

Inzwischen arbeite ich auch mit der Reflexologie (Füße, Hände und Ohren) – und nun bin ich 1. Vorsitzende des Deutschen Reflexologen Vereins.

(Hinzu kam eine Ausbildung als medizinische Fußpflegerin.)

Von 2003 bis 2007 habe ich bei Mario Freivogel eine Hatha-Yoga und Kundalini-Yoga Ausbildung absolviert
und die Grundlagen des Qi Gong, Tai Chi und Shaolin Chi Kempo erlernt.

Von 2007 bis 2013 folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Hanne Edling und Dr.rer.nat.Kristina Heupel.

Daneben arbeite ich auch in der Pflege, nachdem ich 2006 einen Pflegebasiskurs abgeschlossen habe.

 

elke jentschke signatur